Mediadaten 2018

better-living

BETTER-LIVING ist das Inspirationsmagazin für den Innenausbau sowie die neusten Wohntrends. Es bietet den gehobene Informationsansprüchen unserer Kunden und Geschäftspartnern spannende Geschichten rund ums Wohnen, attraktive Hintergrundinformationen und Reportagen aus den Bereichen Bauen, Renovieren und Planen sowie eine ausgewogene Präsentation neuer Produkte und aktueller Trends.

Das Magazin wird in den 24 nationalen Ausstellungen von Richner, Gétaz-Miauton und RegusciReco als zentrales Element der Beratung und Kundenerlebnis verwendet.

Wir bieten unseren Lesern geeignete Produkte sowie perfekt auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen an.

 
Mediadaten 2019 herunterladen

Zielgruppen

better-living wird an folgende Zielgruppen verteilt:

PRIVATKUNDEN

• Bauherren
• Endkonsumenten
• Ausstellungsbesucher
• Event-Besucher


GESCHÄFTSKUNDEN

• Architekten
• Lieferanten
• Wohnbaugenossenschaften
• Generalunternehmer
• Sanitärinstallateure
• Plattenleger

 

 

Redaktionskonzept

Auf einer einzigen Plattform – better-living – vermitteln wir Trends und Lifestyle, Eleganz und Wissen; die ideale Werbeplattform für Botschaften der besonderen Art. Wir generieren eine hohe Glaubwürdigkeit, damit Ihre Produkte wirkungsvoll ins Licht gerückt werden. 

Themen

Trends und Neuheiten: Produkteneuheiten und Einrichtungstendenzen aus den Bereichen Bäder, Küchen, Parkett & Platten: Materialien, Formen und Farben.

Lifestyle: Von Accessoires über Bordüren bis zu Armaturen und besonders ausgefallenen Platten.

Reportagen: Portraits, Interviews und Storys mit starkem Bezug zu Bad, Küche und Architektur mit viel Hintergrundinfos.

Inside: Service-Teil für Wissenswertes rund um unsere Ausstellungen und Produkte.  

Gut zu wissen

better-living erweitert seine Kontaktpunkte dank der sozialen 
Netzwerke. Unser Ziel ist es, so nah wie möglich bei unseren Leserinnen und Lesern zu sein und ihnen Zugang zu den neuen Trends in Sachen Einrichtungen und Renovationen zu verschaffen, mit nur einem Klick und zu jeder Zeit.

Distribution

«better-living » erscheint zweimal jährlich mit einer Auflage von 23'300 Exemplaren: 15’500 Exemplaren auf Deutsch und 7‘800 Exemplare auf Französisch.
Rund 14’500 Exemplare werden per Post persönlich an Endkunden, Architekten und Generalunternehmungen verschickt. 8’800 Exemplare werden direkt in unseren 24 Ausstellungen in der Schweiz an den Besucher und Kunden verteilt.

Das Magazin better-living repräsentiert für Gétaz, Richner und RegusciReco ein zentrales Schlüsselelement vom Customer Experience.

Mit unserer Distribution garantieren wir, dass die gesamte Auflage exklusiv an Personen verteilt wird, die entweder als Entscheidungsträger oder Berater in einem Bauvorhaben mitwirken

Technische Informationen

Erscheinungsweise
2x jährlich

Auflage
23'300 Exemplare (15’500 Ex. deutsch / 7’800 Ex. französisch)

Magazinformat
210 x 297 mm, A4

Umfang
44 Seiten mit Klammerheftung

Druckverfahren
Rollenoffset, 4-farbig Skala (keine Sonderfarben oder Pantonefarben möglich)

Papierqualität
Umschlag; halbmatt gestrichen weiss, 250 gm2, SK3

Inhalt
halbmatt gestrichen weiss, 115 gm2, SK3

Anzeigenpromotion

1/1 Seite
Preis: 6’800.—
Seitenformat: 210 x 297 mm
Satzspiegel: 200 x 281 mm

1/2 Seite quer
Preis: 3’900.—
Seitenformat: 210 x 146 mm
Satzspiegel: 200 x 139 mm

1/2 Seite hoch
Preis: 3’900.—
Seitenformat: 103 x 297 mm
Satzspiegel: 098 x 281 mm

2, 3 + 4. US
Preis: 7’500.—
Seitenformat: 210 x 297 mm
Satzspiegel: 200 x 281 mm

Randabfallende Anzeigen = Seitenformat + 3mm Beschnitt

Es ist nur die Gesamtauflage (deutsch/französisch) buchbar, bitte zwei separate Sujets anliefern.

Abschlussrabatt: 2 x = 5%, BK: 10%, alle Preise zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Datenformate: QuarkXPress, InDesign, Illustrator, Freehand, Photoshop und als Acrobat PDF-Datei oder PDF/ X-3. Alle Schriften beifügen. Farben als CMYK definiert. Bild-Auflösung 300 dpi. Randabfallende Inserate plus 3 mm. Datenlieferung: CD, FTP oder per E-Mail an die Anzeigenadministration mit verbindlichem Farbproof. Die Herstellung von Druckunterlagen wird zum Selbstkostenpreis verrechnet.

Beilagen (Preise inkl. technische Kosten und Porto):

bis 25 g = 6’900.—
bis 50 g = 7’800.—
bis 75 g = 8’700.— 

Termine

Ausgabe Mai 2019 / 01-19

Redaktionsschluss: 06. Februar 2019
Anzeigenschluss: 15. März 2019 
Einreichung Druckunterlagen: 05. April 2019
Erscheinungstermin: 10. Mai 2019 

Ausgabe Oktober 2019 / 02-19

Redaktionsschluss: 24. Juli 2019
Anzeigenschluss: 30. August 2019
Einreichung Druckunterlagen: 20. September 2019
Erscheinungstermin: 25. Oktober 2019

Kontakte

Herausgeber

CRH Swiss Distribution
BR Bauhandel AG
Laupenstrasse 18
3008 Bern

Telefon 031 370 48 48
Telefax 031 370 48 80


Anzeigenpromotion

Etzel-Verlag AG
Hansruedi Hofer
Knonauerstrasse 56
6330 Cham

Telefon 041 785 50 85
Telefax 041 785 50 88

www.etzel-verlag.ch
hansruedi.hofer@etzel-verlag.ch

 

Redaktion

Daniel Monney
Teamleader Communication
BR Bauhandel AG
Laupenstrasse 18
3008 Bern

medien@crh-sd.ch 

 

LINKS

www.better-living.ch
www.getaz-miauton.ch
www.richner.ch
www.reguscireco.ch

 

Kontakte

Ihre Ansprechpartner

Anzeigenpromotion

Etzel-Verlag AG
Hansruedi Hofer
Knonauerstrasse 56
6330 Cham

Telefon 041 785 50 85
Telefax 041 785 50 88


Redaktion

Daniel Monney
Teamleader Communication
BR Bauhandel AG
Laupenstrasse 18
3008 Bern

medien@crh-sd.ch



Herausgeber

CRH Swiss Distribution
BR Bauhandel AG
Laupenstrasse 18
3008 Bern

Telefon 031 370 48 48
Telefax 031 370 48 80