Innox macht Architektenträume wahr

Bodenschatz präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Architekten Stefan Zwicky eine Accessoires-Linie, die sich mühelos in jede Badezimmer-Architektur integriert, und in ästhetischer und funktionaler Hinsicht gleichermassen überzeugt.

Auch Duschgel und Shampoo sollen stilvoll wohnen, befand der Zürcher Architekt und Designer Stefan Zwicky. Fündig indes wurde er auf seiner Suche nach dem Zusammenspiel von Ästhetik und Funktionalität nirgendwo. Also griff er selbst zum Entwurfsstift und schuf eine schnörkellose Accessoires-Linie, die durch ihre neutrale Ästhetik ganz selbstverständlich Teil des architektonischen Ganzen wird. «Das Accessoire steht im täglichen Badezimmergebrauch im Vordergrund, soll aber optisch nicht das Zentrum sein. Ein Designanspruch, dem Innox mit seiner schlichten kubischen Form und hochwertigen Materialisierung wunderbar gerecht wird», so Stefan Zwicky. 


Mit der Weiterentwicklung der Linie betraute er die Schweizer Traditionsfirma Bodenschatz, ihrerseits bekannt als Spezialistin für Badezimmer-Organisation. Resultat ist Innox, ein innovatives Accessoires-Programm aus Inox. Neben den initialen Behältnissen für Duschgel und Shampoo in verschiedener Grösse haben sich inzwischen vom Papierhalter mit Ablagefläche über den Zahnbecher bis zum Kleiderhaken alle Accessoires-Komponenten eines zeitgemässen Bades dazu gesellt. Gefertigt sind sie allesamt aus lasergeschnittenem und elektropoliertem Edelstahlblech, dessen glänzende Oberfläche sich wunderbar mit verchromten Armaturen kombinieren lässt, befestigt werden sie wahlweise durch Kleben oder Schrauben. Gepaart mit der Gradlinigkeit der kubischen Form, wird Innox damit zum perfekten Sparringpartner der Architekturzunft. 

Newsletter abonnieren

Gehören Sie zu den Ersten, die von den neusten Wohntrends und Einrichtungstipps erfahren.

Weitere Deko-Artikel

Deko

Kaldewei: Perfect Farb-Match am Waschtisch

Deko

Geberit: Dezente Formen – maximale Funktion

Deko

Das Ticket zum individuellen Bad

Deko

Geberit: Das WC als Schmuckstück

Deko

Kaldewei: Bodenebene Duschen für alle

Deko

Geberit: Design und Funktion Hand in Hand

Deko

Weniger ist mehr

Deko

Duravit: den Norden im Herzen und im Bad

Weitere Inhalte, die Sie interessieren könnten

Unsere besten Wohnräume

Wir haben unsere besten virtuellen Wohnräume für Sie zusammengestellt.

Jetzt entdecken

3D-Planer

Im Handumdrehen eigene 3D-Räume erstellen – so einfach funktioniert's.

Jetzt entdecken

Unsere Artikel in der Übersicht

Lassen Sie sich von unseren Artikeln für Ihre nächstes Projekt inspirieren.

Jetzt entdecken

Über better-living

Kreative Inspiration für Ihre Innenraumgestaltung und Infos zu den neuesten Trends des modernen Wohnens.

Jetzt entdecken